Erste Hilfe Kurs im Feuerwehrhaus Arnoldstein

Jugendausbildung – Geschicklichkeitsarbeit
29. März 2018
Atemschutzausbildung und Brandbekämpfung
18. Mai 2018

Erste Hilfe Kurs im Feuerwehrhaus Arnoldstein

Schon mehrmals wurde im Gerätehaus der Feuerwehr Arnoldstein seitens des Roten Kreuzes in Gemeinsamkeit mit der Feuerwehr Arnoldstein und der Marktgemeinde Arnoldstein, ein Erste Hilfe Kurs abgehalten.

So waren es heuer wieder 20 Personen die vom fundierten Team des Roten Kreuzes, Herrn Tschudnig Dietmar sowie Ing. Struggl Diethard eine perfekte Ausbildung in der Erstversorgung von Verunfallten erhalten haben. An zwei Samstagen wurde jeweils von 8.00 bis 16.00 Uhr gepaukt, probiert, angewendet und gefestigt und alle Beteiligten waren mit voller Eifer dabei.

Dankeswerterweise wurden die Kosten für den Kurs aber auch die Verpflegung von der Marktgemeinde Arnoldstein unter der Patronanz des Bürgermeisters Erich Kessler übernommen. Ein recht herzlicher Dank dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.